Freitag, 12. Mai 2017

Tag 6: Day off

Schon der ägyptische Hohepriester Shopinamon wusste, dass man während eines Road Trips auch mal eine kulturelle Auszeit braucht. Das ist gut und führt dazu, dass man die anderen Tage aufnahmefähiger ist. Deswegen (und weil uns langsam die Klamottos ausgehen und wir keine Lust haben zu waschen) waren wir heute shoppen. Dazu sind wir nach Portsmouth ins tiptop Outlet an den Gunwharf Quay gefahren. Wir waren sehr erfolgreich und es war ein schöner Tag.

Natürlich kann dieser Beitrag nicht jetzt schon zu Ende sein, daher folgen nun noch ein paar Erkenntnisse, die wir im Laufe des Urlaubs sammeln konnten.

- Südengland ist sehr grün.
- Südengland ist überraschend hügelig.
- Engländer lieben Kreisverkehre. Aller Art. Einspurig und mehrspurig, groß und klein, mit und ohne Mitteldrempel, manchmal sogar mit Ampel oder auf Autobahnen.
- Engländer mögen Süßigkeiten und entsprechende Geschäfte.
- Engländer picknicken gerne.
- Engländer lieben Golf. Sogar in Leeds Castle und einigen semi-öffentlichen Parks gibt es Golfplätze.
- Überraschend viele englische Eltern besitzen eine Hundeleine für ihr Kind.
- Engländer lieben Tee. Das ist nicht überraschend, aber ich brauche es als Überleitung für die folgende super Geschichte. Und zwar ist mein großes Ziel für diesen Urlaub, einmal Cream Tea zu... trinken? Essen? Tressen? Das ist Schwarzer Tee mit Milch und dazu Scones (irgend so ein Gebäck) mit Clotted Cream (irgend so eine weiße frischkäseartige Schmiere) und Marmelade. Sieht mega lecker aus. Heute war ich meinem Ziel so nah wie nie, denn in unserer aktuellen Unterkunft ist Frühstück inklusive und heute Morgen standen alle Zutaten dafür auf einem Tablett vor unserer Tür. Die Marmelade war zwar Orange, was genau genommen keine Marmelade, sondern die Strafe Gottes für alle vergangenen, aktuellen und zukünftigen Kriege ist, aber ich war trotzdem fest entschlossen. Okay, ein bisschen wunderte ich mich, dass es keine Scones gab, sondern Croissants, aber auch davon ließ ich mich nicht entmutigen. Erst als Anne mir verriet, dass die Clotted Cream eigentlich Joghurt war (natürlich erst, nachdem ich ihn auf dem Croissant verteilt hatte (aber zum Glück vor der Marmelade)), vertagte ich mein Projekt auf einen der nächsten Tage... Croissant mit Joghurt schmeckt übrigens super!

PS: Ich habe den meisten der letzten Beiträge noch Fotos hinzugefügt. Das Auge neidet ja bekanntlich mit :-P

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen