Montag, 14. November 2016

Malle Malle Mallorca - Schon wieder Urlaub?

Hallo, Freunde der gepflegten Urlaubslektüre!

Die beste Frau der Welt und ich sind mal wieder (schon wieder?) unterwegs und da ich seit mehreren Jahrzehnten in einem Alter bin, wo ich mir nicht mehr alles merken kann, werden nun wieder eine Woche lang fleißig Erlebnisse gebloggt.

Es hat uns dieses Mal relativ spontan nach Mallorca verschlagen, wo wir seit Samstag abend und noch bis Sonntag morgen in Cala Millor an der Ostküste residieren (East Coast, Digger!). Und damit das hier nicht zu lange dauert (in 20 min ist Abendessen), kommen hier das bisher Beste vom Besten im Schnelldurchlauf...

- Unser Hotel ist schick, aber die Stadt ist gruselig. Besteht aus einer Einkaufsstraße und 5285 Hotels, aber jetzt in der Nebensaison sind hier 90% der Sachen geschlossen und es scheint, als wäre genau hier der steppende Bär geboren worden.

- Die bisher besten Mit-Urlauber in der Reihenfolge ihres Auftretens: Der Neonblitz, Jacken Tadah, Josef & Narumol, Der Bruder von Wolverine, Die Glückliche, Der Blutorangenmann, Die Marienkäfertassenfrau

- Der Preis für die bisher beeindruckendste Leistung des Urlaubs geht an die Frau, die es gestern Abend ca. 30 min ohne mit der Wimper zu zucken in der 80/90°C-Sauna ausgehalten hat, danach 5x die Blubberliege im Pool hat durchblubbern lassen und dann wieder in die Sauna ging. Dann haben wir festgestellt, dass die Sauna ausgeschaltet war...

- Wir waren mit den Füßen im Meer!

- Gestern Abend hatten wir unsere Handtücher zum Trocknen auf den Balkon gehängt. Heute morgen waren sie nasser als 30 schwimmende Russen, weil es seit heute Nacht durchregnet und stürmt und überhaupt die Welt untergeht. Ab morgen soll es aber den Rest der Woche schön sonnig und warm sein.

- Seit heute sind wir motorisiert.

- Wir waren in den Cuevas del Drach, das sind fette Tropfsteinhöhlen in der Nähe von Porto Cristo. Dort gibt es Tropfsteine und den größten unterirdischen See der Menschheit. Auf ihm fahren Leute in Booten rum und machen Musik. War gut.

- In den Dörfern im Herzen der Insel gibt es wenig Menschen, Läden und... Leben, aber dafür enge Straßen. Sehr enge Straßen. Sehr sehr enge Straßen.

- Schöne Jobs auf Malle, Teil 1: Taschenlampenschwenker in einer Höhle

- Der gute Pauschaltourist hat sich spätestens 10 min vor dem Essen vor dem geschlossen Restaurant einzufinden. Es könnte ja einen Dönerspieß geben.

Das war's erstmal, mehr gibt es wahrscheinlich morgen auf dieser Frequenz. Tüdelü!

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen