Donnerstag, 21. Juli 2011

Tautologisch

In diesem Beitrag werde ich eine Situationskomik beschreiben, die sich heute so zugetragen hat. Ich muss ein klein wenig ausholen, um die Umstände dieser Komik zu verdeutlichen, wodurch die ganze Geschichte, die vermutlich sowieso nur 10 Sekunden lang lustig war, diese 10 Sekunden unwiederbringlich vorbei sind und sie auch nicht wieder zurückkommen werden, indem ich sie niederschreibe, was die Situationskomik im Allgemeinen nunmal so an sich hat, weswegen ich in der Regel vermeide, von solchen Dingen zu erzählen, es sei denn, es gibt nichts Interessanteres zu berichten, so wie es jetzt der Fall ist... ähm... Satzanfang vergessen. Whatever.

Auf jeden Fall haben wir auffer Maloche seit kurzer Zeit eine neue Kollegin, die nicht nur neu, sondern auch gleichzeitig unsere einzige EntwicklerIN ist. Sie sitzt in dem Großraumbüro, in dem ich auch sitze, was bedeutet, dass wir uns jetzt nicht mehr so gehen lassen und den ganzen Tag rülpsen, furzen und mit freiem Oberkörper und Pimmel aus der Hose programmieren können wie vorher.

Heute zur Feierabendzeit verabschiedete sich dann ein Kollege von mir:
"Ich muss noch ein Geschenk für den Sohn von meiner Cousine kaufen. So'n Scheiß, warum müssen auch alle Kinder bekommen?! Haben die denn nichts Bessers zu tun als zu fi... äh, als... äh... Kinder zu bekommen?"
Hmm, gar nicht mal so lustig oder? 10 Sekunden halt.

Dafür - und das ist jetzt wirklich ein Brüller - hat der Bäcker, der gegenüber von der Firma neu aufgemacht hat, ein völlig neues Geschäftskonzept entwickelt und bietet als besonderes Highlight ein "wechselndes Dauerangebot" an Kuchen an. Lecker!

7 Kommentar/e:

Stuessy hat gesagt…

Die Überschrift ist irreführend, weil der Text ja schließlich ein deutliches Oxymoron enthält. Und damit meine ich nicht das Wort Entwicklerin. ;)

Martin hat gesagt…

Hmm... mein Tipp: Das Wort "Komik"?

Mareike hat gesagt…

Zu lustigen Geschäftskonzepten kann ich mit einem Chinesenimbiss dienen, der anstatt Aktionen/Sonderangeboten Actions hat :-D Fand ich auch recht amüsant

Ansonsten würde mich interessieren, ob man mit Pimmel draußen besser programmieren kann?!

Martin hat gesagt…

Man kann vielleicht nicht besser programmieren, aber es hilft schon dabei, ungebetene Gäste (z.B. Projektleiter oder Chefs) fernzuhalten.

Stuessy hat gesagt…

Mit Pimmel raus geht alles besser. Seltsamerweise nur Kochen, Putzen, Bügeln und Synchronschwimmen nicht - weiß auch nicht woran das liegt. :-P

Kaddi hat gesagt…

Geschichten, die das Leben schreibt.....

Mark hat gesagt…

Das Ausholen zum erklären war viel lustiger als die beschriebene Situation :D

Kommentar veröffentlichen