Dienstag, 25. Januar 2011

3Doof

Liebes Tagebuch!

Heute hab ich das Kinojahr 2011 eingeläutet. Es gab "The Green Hornet". Sehr großartiger Film übrigens, hatte ich nach den doch eher lahmen Trailern so gar nicht erwartet.

Allerdings: Leider kann man auch diesen Film fast überall nur in elendem 3D sehen. Dabei nervt die Scheiße große Zeit! Es nervt so gut wie alles: Die nervigen Brillen nerven, es nervt, dass man die nervigen Brillen behalten und beim nächsten Mal wieder daran denken muss, wenn man nicht jedes Mal 70 Euro extra bezahlen will, es nervt, dass die Scheiße manchmal so mies gemacht ist, dass das nervige Bild verwaschen ist und vor allem nervt, dass es so verflucht teuer ist. Heute - am Kinotag! - hat der Murks 9,30 Noppen gekostet. Neuneurodreißig! Fast 40 Mark! Das ist doch scheiße! Früher, als alles noch besser war (und das ist noch gar nicht so lange her), waren 6,50 Euro schon teuer. Wenn es wenigstens dafür entsprechenden Mehrwert gäbe. Aber mal abgesehen von Avatar habe ich noch keinen 3D-Film gesehen, der nicht auch ohne 3D mindestens genau so gut funktioniert hätte.

Aber der größte Kack ist ja, dass man eigentlich kaum eine Wahl hat. Als das ganze 3D-Elend anfing, war es noch was Besonderes, wenn ein Kino einen 3D-kompatiblen Saal hatte und fast alle Filme liefen eigentlich immer sowohl in der 2D- als auch in der Kackversion. Das war okay, damit kann ich leben. Heute lief ein Trailer (weiß gar nicht mehr, von welchem Film), in dem tatsächlich am Ende stand: "Trallalla, der geilste Film der Welt! In megapornösem 3D! In ausgewählten Kinos auch in 2D." Jetzt ist also das Normale schon das Besondere. Das find ich doof.

3 Kommentar/e:

Schwester M hat gesagt…

Ja sowas ist echt kacke!!! Ist das in allen Kinos so?? Sonst musst du vielleicht einfach in ein anderes gehen!
Hier in Münster laufen im Cineplex 2 Filme in 3D, aber Rapunzel kann man da sogar auch in 2D gucken!
Hier ist die Welt halt noch in Ordnung.

Ich war noch nie im 3D Kino, aber das mit den Brillen ist ja echt kacke...das man die immer wieder mitbringen muss...total verrückt!

Stuessy hat gesagt…

Danke! Und ich dachte schon, dass ich der einzige Mensch auf der Welt bin der 3D-Kino käse findet. Einen 30-Minuten-Film im Vergnügungspark in 3D zu gucken ist (bzw. war früher) toll, aber einen normalen Spielfilm muss ich nicht mit Kackbrille "erleben". Und dann schleichen sich die 3D-Fernseher und mit ihnen die Brillen auch noch langsam in unsere Wohnzimmer... Obwohl?! Videospiele zocken in 3D stelle ich mir schon geil vor.

Martin hat gesagt…

@Westi: Für Green Hornet hatte ich extra geguckt. Da gab es in ganz Hamburg 1 Kino, das den Film in 2D gezeigt hat und das war irgendsoein Pullerkino, wo die Leinwand so groß wie mein Fernseher ist. Die Brillen muss man auch nicht unbedingt wieder mitbringen. Man kann sie auch für jeden Film neu kaufen. Kostet dann halt noch nen Euro extra.

@Stuessy: Du bist nicht allein. :-) Bei den Filmfreunden z.B. scheint auch keiner 3D zu mögen.

Kommentar veröffentlichen