Donnerstag, 24. Juni 2010

Opfer und Spaß dabei

Im Grunde hat dieser Tag alles daran gesetzt, der schlimmste Tag des Jahres zu werden:
  • Weniger Schlaf als sonst bekommen
  • Festgestellt, dass bei meinem Auto die Scheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen und das nahezu unverzichtbare Navi geklaut worden ist (Und ich hör sie (also euch) schon schreien: "Man bewahrt ein Navi ja auch nicht im Handschuhfach auf und wenn man es doch tut, lässt man erst recht nicht die Halterung an der Scheibe kleben!" Aber dann sagt lieber mal den Onkeln von HansHans, dass sie endlich vernünftige Halterungen basteln sollen, bei denen man nicht froh sein muss, wenn man sie endlich mal länger als 2 min an der Scheibe kleben hat!)
  • Zur Werkstatt gefahren und gesagt bekommen, dass die Scheibe erst morgen ersetzt und mir auch kein Leihwagen gegeben werden kann
  • Mit dem Bus zur Arbeit fahren müssen (Erwähnte ich bereits, dass ich Bus fahren hasse? Ich hasse Bus fahren! Eher würde ich Jever trinken anstatt mit dem Bus zu fahren... Okay, so schlimm ist Bus fahren dann doch nicht. Aber schon ziemlich ätzend. Obwohl, immerhin habe ich so festgestellt, dass es hier in manchen Bussen sogar Mülleimer gibt. Wooohooo!)
  • 1 Stunde später als sonst im Büro angekommen, was zur Folge hatte, dass ich auch 1 Stunde länger bleiben musste als sonst
  • Beim Mittagessen Montezuma leicht erzürnt, der sich im weiteren Tagesverlauf einige Male rächte
  • Mit dem Bus nach Hause fahren müssen, wobei so ziemlich alles schief gegangen ist, was schiefgehen konnte, sodass ich rekordverdächtige 1½ Stunden unterwegs war (zum Vergleich: mit Auto brauch ich ca. 25 min)
  • Heuschnupfen trotz Medikation
Trotz alledem und eines zu erwartenden finanziellen Aderlasses von mehreren Hundert Euronen (wo ich schonmal in der Werkstatt war, hab ich auch gleich die Jahresinspektion in Auftrag gegeben) bin ich nahezu unfassbar guter Laune, was vor allem 3 Umständen zu verdanken ist:
  1. Achtelfinale gegen England!
  2. Italien ist raus!
  3. Großartiges Wetter!

4 Kommentar/e:

fraggy hat gesagt…

mülleimer in bussen - danach hab ich gestern noch sehnsüchtig die augen aufgehalten. sind die hamburger uns wieder in allen wirklich wichtigen belangen des lebens voraus...

und zum rest: richtige einstellung. wobei ich ja vom auto mittlerweile komplett abraten würde. my fahrrad rules the world :p

Schwester M hat gesagt…

Ich als Münsteranerin bin natürlich auch der Meinung, dass das Fahrrad das einzig wahre Verkehrsmittel ist!Trotzdem hast du mein Mitleid, aber auch meine Bewunderung, dass du trotz alle dem noch fröhlich bist!

Stuessy hat gesagt…

Ich als Pendler zwischen den beiden Städten Köln und Düsseldorf bin der Meinung, dass das Fahrrad höchstens als Freizeitspaß, mitnichten aber als Zur-Arbeit-Beförderungsmittel taugt.

Wer klaut heutzutage eigentlich noch Navis? Ich dachte die Dinger wären eh Nichts mehr wert. Mein Beileid trotzdem an den Herbert. (Er ist es doch noch oder?)

Martin hat gesagt…

Ohne Auto geht gar nicht. Der Weg zur Arbeit wird zur Qual, ist auch mit Fahrrad absolut unbenutzbar. Und am Wochenende immer mit Bus und Bahn zur Freundin, zur Mutter oder zu sonstwem zu gurken ist auch irgendwie scheiße und vor allem unflexibel.

Kommentar veröffentlichen