Mittwoch, 11. Juli 2007

Rheinkultur 2007

Scheiß die Wand an, es ist schon Mittwoch? Und ich bin immer noch nicht dazu gekommen, von der Rheinkultur am Samstag zu berichten? Das muss sich jetzt ändern! Und das wird sich jetzt auch ändern! Kann ja wohl nicht angehen sowas! Gerade, weil es mal wieder sehr sehr toll war, wenn auch aus anderen Gründen als in den Jahren davor.

Ach wisster wat? Ich hab grad eigentlich gar keinen Bock, ausführlich von allem zu erzählen, das interessiert ja dann doch wieder keinen. Nur so viel sei verraten: Die Bands waren im Grunde nebensächlich und wurden auch mehr oder weniger ignoriert. Die einzigen, die Stuessykowski und ich einer intensiveren Betrachtung unterzogen, waren die Gods Of Blitz, die Donots, die Fanta 4 und selbstverständlich Kim Frank. So richtig überzeugend fand ich davon aber eigentlich nur die Blitzgötter. Donots waren zu langweilig, Fanta 4 haben viel zu wenig Klassiker gespielt und Kim Frank... naja, war halt Kim Frank, ne?

Viele Menschen

Der Grund, warum die Jubiläumskultur trotz meiner Meinung nach deutlich schlechterem Lineup als in den Jahren zuvor ein grandioser Erfolg war, sind die vielen phänomenalen Aktionen der Herren Stuessy und Turbomartin. Ich zähl die wichtigsten einfach mal auf:
  • Purzelbaumchoreographie mit wildfremden Menschen
  • Stundenlange Laberei mit der freundlichen Becks vom Beck's-Stand
  • Minutenlange Laberei mit Ingo Schmoll aus dem echten Radio über seinen ganz wunderbaren Podcast und darüber, warum wir ihn und er uns so dufte findet
  • Sekundenlange Labereien mit 1000 anderen Menschen über Anröchte und andere wichtige Geschichten
  • Begutachtung des Fanta 4-Auftritts mit 2 unbekannten, aber sehr lustigen Mädels, die damit endete, dass mir ein Wursteimer auf den Arm tätowiert wurde
Und selbstverständlich das heimliche Hochlicht:
  • Belagerung der VIP-Tribüne auf der Blauen Bühne inkl. Publikumsanimation! Während des Auftritts von Kim Frank...
Also klarer Fall: Nächstes Jahr wieder! Nur vielleicht dann doch mal mit dem Auto. Dann muss man wenigstens nicht ne halbe Stunde auf die U-Bahn warten, bis einem gesagt wird, dass wegen eines Unfalls keine U-Bahnen mehr fahren, sodass man ne Stunde durch Bonn zum Hauptbahnhof latschen muss...

Gerade läuft: Gluecifer - Rockthrone (Album: Ridin' The Tiger)

PS: Fotos? Fotos!

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen