Freitag, 4. Mai 2007

Böses Frühlingserwachen

Dieser Beitrag ist vor allem den Muff Potter-Fans gewidmet, die gestern in Köln bei der VISIONS Spring Tour waren.

Liebe Freunde,
ich weiß, es hat euch gestern gegeben. Ihr wart sogar gar nicht mal so wenige. Ich hab euch gesehen, wie ihr verschämt herumgestanden und die Lippen bewegt habt. Aber was seid ihr nur für armselige Würstchen? Ich mein, hallo? Muff Potter? Also known as "Eine der besten deutschen Bands, mit tollen rockigen Melodien und intelligenten Texten"? Und ihr steht rum, trinkt Bier, haltet eure Freundinnen fest/lasst euch von euren Freunden festhalten und seid so beweglich wie ein totes Wiesel? Ich glaub, es hackt! Ich weiß ja nicht, warum ihr so zu Rockkonzerten geht, aber ich möchte da gerne sehen, wie die Band sich den verdammten Arsch wegrockt und vor allem möchte ich dabei wie blöd mit dem Rest des Publikums rumhüpfen, rumpogen und rumgrölen.
Das Problem an der Sache ist halt: Wenn das Publikum so wie ihr gestern aus einem Haufen Kackfässer besteht, die es wichtiger finden, am 12. Beck's zu nuckeln anstatt gefälligst mal ein bisschen auszurasten, wird auch bei mir jeglicher Rock-Enthusiasmus im Keim erstickt. Dabei haben es gerade Muff Potter doch echt nicht verdient, dass bei grandiosen Liedern wie z.B. "Wenn dann das hier" oder "Born blöd" das Höchste der Gefühle ein müdes Kopfnicken ist. Es war ja auch nicht so, dass die Jungs gestern scheiße gespielt hätten wie seinerzeit in Duisburg, ganz im Gegenteil, der Sound war bombig. Also bitte, reißt euch mal am Riemen! Wenn ihr einfach nur rumstehen wollt, könnt ihr euch auch zuhause die CD anhören. Dabei belästigt ihr zumindest keine Menschen, die vielleicht sowas wie letztes Jahr auf der Rheinkultur nochmal wiederholen möchten, um Muff Potter angemessen zu huldigen.

Übrigens, so viel besser wart ihr anschließend bei Ash ja auch nicht, obwohl die auch richtig gut (und tierisch laut) waren. Okay, bei den 3 Ash-Liedern, die jeder kennt ("Oh Yeah", "Girl From Mars", "Kung Fu"), haben sich ein paar von euch tatsächlich in den Moshpit geschmissen. Respekt. Aber warum zur Hölle hat kein einziger von euch Nulpen gemerkt, dass die 3 Iren mit "Twilights Of The Innocents" mal eben das geilste Lied ihrer Karriere rausgerotzt haben, zu dem man auch astrein hätte abgehen können? Ach nee, ich verstehe. Ihr wolltet eure Energien einteilen, um nach dem 1. letzten Lied von Ash noch 20 Minuten durchklatschen zu können. Na herzlichen Glückwunsch, das ist Rock'n'Roll!

Naja, wie auch immer. Ihr könnt echt froh sein, dass ich gestern ein bisschen Rücken und mich demzufolge eh schon zähneknirschend auf Rumstehen und Luftgitarre spielen eingestellt hatte. Sonst wär ich jetzt vermutlich richtig richtig sauer.

Gerade läuft: Controlling

2 Kommentar/e:

Stuessy hat gesagt…

Hättest du diesen Brief nicht konsequenterweise mit Hallo Komma Absatz beginnen müssen?

Die Freundinklammerer fand' ich gestern übrigens nicht so nervig, weil ja eh kaum bis keine Action da war.

Martin hat gesagt…

Ja da scheiß mir doch einer ins Auge! An den Anfang hab ich gar nicht gedacht. Schande.

Das mit dem Freundin klammern war übrigens nur deshalb nervig, weil das die Leute vom rocken abgehalten hat.

Kommentar veröffentlichen