Samstag, 24. März 2007

So ein Theater!

Ich hab's geahnt, ICH HAB'S GEAHNT! Neulich die Stimmen waren nur der Anfang! Man trachtet mir nach dem Leben, will mich ausradieren, ich soll abnippeln, den Löffel abgeben und die Radieschen von unten angucken! Freunde, die Lage ist ernst! Und zwar wurde gestern ein überaus hinterhältiger und heimtückischer Giftgasanschlag auf mich verübt! Das muss man sich mal vorstellen: Da sitz ich nix Böses ahnend im Düsseldorfer Schauspielhaus und will ganz gemütlich "Der Besuch der alten Dame" gucken, da lässt sich eine Frau auf dem Platz vor mir nieder. Bis hierher noch nix Schlimmes, wäre diese Frau nicht Osama Bin Ladens 10. Eheweib. Der al-Qaida bin ich ja schon lange ein Dorn im heiligen Auge. Glaub ich. Auf jeden Fall scheint diese vor mir sitzende Frau sich mindestens 2 Wochen lang von Mottenpulver ernährt und in Walfischtran gebadet zu haben. Wenn man von ihrem Geruch auf ihr Verhalten schließt. E-KEL-HAFT! Und da soll man sich noch auf das Stück konzentrieren können! Gut, dass ich während meiner Zeit als Navy-SEAL gelernt habe, 3 Stunden lang die Luft anzuhalten, sonst hätte das böse ins Auge gehen können.

Ach ja, Theater gespielt wurde übrigens auch. Wie schon gesagt "Der Besuch der alten Dame" von Dürrenmatt, wo es um eine alte Dame, einen alten Herrn, eine bankrotte Stadt, ein großes Kopfgeld und die Käuflichkeit des Menschen geht. 1956 verfasst, modern und sehr provokativ inszeniert und grandios gespielt. Also wirklich. Die Stadt Güllen - in der das Stück spielt - wurde kurzerhand an die Gülle (den Fluss) verlegt und mit der Prachtstraße Gü ausgestattet, dem Bürgermeister in dem Stück war weder eine äußerliche noch eine verhaltenstechnische Ähnlichkeit mit diesem Herrn abzusprechen und zu Beginn des Stücks sang das ganze Publikum das Altbier-Lied. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Aber trotz vielen lustigen Dialogen, gandenlosen Übertreibungen und einigen provokativen Statements blieb die Grundaussage des (Original-)Stückes immer klar ersichtlich. So darf Theater ruhig immer sein. Jajajaja!

Gerade läuft: Fall Out Boy - Thriller (Album: Infinity On High)

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen