Samstag, 10. Februar 2007

Bundesvision Wrongcontest

So Freunde, ich glaub, ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit euch reden! Was ihr euch da eben beim Bundesvision Songcontest zusammengevotet hat, geht ja wohl auf keine grüne Kuhhaut! Auf Platz 1 ein Mädchen-Hardrocksong mit backgroundtanzenden Cheerleadern, während dem sich munter abgeschleckt wird??? Auf Platz 3 ein talentfreier Pillemann, dessen grausiger Gesang nur durch die Qualität seiner Schnulze unterboten wird??? Auf Platz 7 und damit noch in der oberen Hälfte ein Gangster-Rapper, der von seiner Mami singt??? Und vor allem der mit Abstand sympathischste Song nur auf dem vorletzten Platz 15??? Ich würd sagen, euch hat mal kräftig einer ins Gehirn gekackt! Und wenn ihr ganz ehrlich seid, dann hättet ihr doch auch viel lieber so gevotet:
  1. (+1) Jan Delay - Feuer (Hamburg)
  2. (+13) Beatplanet - Dreh dich um und geh (Brandenburg)
  3. (+7) Tele - Mario (Baden-Württemberg)
  4. (+1) Pohlmann - Mädchen und Rabauken (Nordrhein-Westfalen)
  5. (-1) MIA. - Zirkus (Berlin)
  6. (-5) Oomph! feat. Marta Jandová - Träumst du? (Niedersachsen)
  7. (+2) Anajo & Suzie Kerstgens - Wenn du nur wüsstest (Bayern)
  8. (+4) B-Stinged Butterfly - Liebe (Saarland)
  9. (-1) Jenna + Ron - Jung und willig (Sachsen-Anhalt)
  10. (+6) Kalle feat. M.A.R.S. Allstars - Aber Nice (Rheinland-Pfalz)
  11. (-5) Northern Lite feat. Chapeau Claque - Enemy (Thüringen)
  12. (-1) Lea Finn - Ich weiß und du weißt (Bremen)
  13. (-10) Kim Frank - Lara (Schleswig-Holstein)
  14. (-1) Manja - Es ist die Liebe (Sachsen)
  15. (-8) D-Flame - Mom Song (Hessen)
  16. (-3) Melotron - Das Herz (Mecklenburg-Vorpommern)
Ich denke, nächstes Jahr werde ich hier schon im Vorhinein sagen, wie es gefälligst auszugehen hat. Alleine kriegt ihr ja nix auffe Kette! Eizi Eiz wusste schon, wovon er sprach, als er rhetorisch "Hat Deutschland Style oder hat Deutschland keinen Style?" fragte...

Trotz allem noch ein paar Anmerkungen zu der Liste:
  • Die Zahlen in Klammern sind die Abweichung vom gefälschten Ergebnis
  • Ab Platz 6 war eigentlich alles mehr oder weniger Müll
  • Northern Lite hat nur Platz 11 geschafft, weil die Show von den Karate-Frauen ziemlich cool war
  • Hätten MIA. ihren Song so wie auf CD performt, wäre locker Platz 3 drin gewesen
  • Die Knie von der Moderatorenfrau waren mindestens genau so hässlich wie ihr Kleid
Gerade läuft: Nix

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen