Sonntag, 15. Oktober 2006

The Hoff-Collection 1/6: 1983 - 1989

Einer der größten Entertainer unserer Zeit ist zweifelsohne David Hasselhoff. Wer sonst kann schon von sich behaupten, für den Fall der Berliner Mauer verantwortlich zu sein oder über 1000 Amazon-Rezensionen zu einer einzigen CD gesammelt zu haben? Aber nicht nur als Sänger sorgt(e) "The Hoff" für einige Sternstunden der Menschheitsgeschichte, sondern auch als Schauspieler - z.B. im SpongeBob Schwammkopf Film.

Eine Kunstform, in der David seine beiden Passionen (Saufen und Pöbeln Singen und Schauspielern) voll ausleben kann, sind die Musikvideos. Und damit sich auch jeder selber von der Virtuosität von His Hoffness überzeugen kann, hab ich mich mal durch das Archiv der Milliardäre gewühlt und geHofft, Davids gesammelte Werke dort finden zu können. Tatsächlich gefunden habe ich zwar nur einen Bruchteil seiner Singles, doch auch dieser reicht aus, um ihn in 6 Teile (ab jetzt immer Sonntags) aufsplitten zu können.

Langer Rede, kurzer Sinn - hier sind MC Hassel The Hoffs Singles (z.T. mit Video) aus den Jahren 1983 bis 1989:

1983 - I Get The Message

1987 - Stay

1989 - Our First Night Together

Musikvideo
(Special Features: Mysteriöse Mischung aus Musikvideo und Live-Mitschnitten, bei der der Duettpartner der Duettpartnerin von The Hoff einmal mehr durch eine mögige Klamottenwahl besticht und so mindestens einen Fan zu Jubelstürmen hinreißt)

1989 - Looking For Freedom

Musikvideo
(Special Features: Ausschnitte aus Knight Rider (mit Turbo-Boost) und qualitativ hochwertige Überblendungen)


Live-Mitschnitt mit Anguckpflicht
(Special Features: Trotz grottiger Bild- und Tonqualität gibt The Hoff alles auf der Berliner Mauer und trägt dabei eine absolut phänomenale Blinkejacke)

1989 - Lonely Is The Night

1989 - Torero - Te Quiero

1989 - Is Everybody Happy?

1989 - Flying On The Wings Of Tenderness

Musikvideo
(Special Features: The Hoff oben ohne im Bademantel, eine einsame Seemöwe und "a Castle out of Honesty")

1989 - Song Of The Night
[Hier war mal ein Musikvideo]
(Special Features: The Hoff macht mit Hosenträgern fröhliche Miene zum traurigen Text und versucht sich ein weiteres Mal an saumäßig teuren Special-Effects in lila)

Die komplette Hoff-Collection:
Teil 2: 1990 - 1992
Teil 3: 1993 - 1996
Teil 4: 1997 - 2006
Teil 5: Weitere Live-Auftritte usw. (1)
Teil 6: Weitere Live-Auftritte usw. (2)

Gerade läuft: J.B.O. - Ejaculatio Praecox (Album: Explizite Lyrik)

PS: The song "Hot Shot City" is particularly good!

2 Kommentar/e:

brazilianalien hat gesagt…

Wer konnte ahnen dass diese fleischgewordenen WMD einen so ausufernden Aktionsradius hatte (?)

Danke für diesen Exkurs in modernere Geschichte.

Martin hat gesagt…

"Fleischgewordene WMD" muss ich mir unbedingt merken :D Genial!

Kommentar veröffentlichen