Sonntag, 14. Mai 2006

Zum Frühstück ein Kaktus im Auge

Heute (für Klugscheißer: gestern) abend hat mich die liebenswerte So angepiepert und gefragt, ob wir zusammen mit Schu, Nicky, Eva und Manul nach Opladen ins Pentagon fahren sollen. Der Martin hat ohne großes Nachdenken zugesagt, weil die Frau heute irgendwelche skurrilen Sachen, die mit "B" anfangen und mit "uffy" aufhören, gucken wollte. In Opladen angekommen, erlebten Turbomartin und seine Gefährten jedoch eine deftige Überraschung: Es war die Zeit der Opladener Impertinale, in dessen Rahmen in diversen Opladener Kneipen Kultur dargeboten wird.

Im Zuge dieser Kneipenkultur sollten im oben erwähnten Pentagon ein gewisser Kris Demeanor aus Kanada gemeinsam mit einem gewissen Kersten Flenter aus Hannover ihre 5€ Eintritt wert sein. Da es keine Alternative gab, zahlten wir, gingen hinein... und waren begeistert! Die Show (die den Titel "Zum Frühstück ein Kaktus im Auge" trug) war eine Mischung aus Konzert und Lesung und ungelogen eine der besten Shows, die ich in den letzten Monaten beobachten durfte. Wenn Kersten keines seiner wirklich gelungenen Gedichte vortrug, spielte Kris einen seiner noch gelungeneren Songs, in denen er den Anschein einer kompletten Rockband erweckte, da er Gesang, (Akustik-)Gitarre, Bass und Schlagzeug nahezu gleichzeitig spielte. Ist schwer zu beschreiben, war aber grandios und wurde zurecht mit einem Tonträger- und Buttonkauf von So und Manul belohnt. Wäre ich jetzt nicht so betrunken, würde ich bestimmt noch näher darauf eingehen, so muss allerdings der Hinweis reichen, dass "Kris Demeanor" ein Name ist, den man sich durchaus mal merken könnte.

Nach dem Kris-und-Kersten-Programm wanderten wir weiter ins Latino wo ich mir noch einen besten Cocktail der Welt (aka. Mai Tai) gönnte und anschließend nach Hause verschwand. Alles in allem also einer der gelungensten Abende in den letzten paar Wochen. Dufte dufte dufte!

Gerade läuft: Nix

Nachtrag um 14:45 Uhr: Zwischen Latino und Zuhause waren wir noch kurz im Goldenen Bogen. Das erwähne ich aber nur, weil ich deswegen jetzt nicht nur stolzer Besitzer einer 10, sondern stolzer Besitzer einer 10 und einer 4 bin :D

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen