Dienstag, 2. Mai 2006

Kopfarbeit die 3.

Mit Freude erblickten meine mittelalten Augen heute das tägliche Rätsel, welches mir mein "Knobelei des Tages 2006"-Abreißkalender feilbot, handelte es sich doch um ein neues Buchstaben-Ersetz-Rätsel! Natürlich war ich gespannt, ob es mir auch diesmal gelingen würde, die Autoren des Kalenders als Nixkönner zu entlarven. Und Turbomartin wäre nicht Turbomartin, wenn es ihm nicht auch dieses Mal, wo der Lösungstipp "ein Reifeprüfling" lautete, ganz hervorragend gelungen wäre!

Die Wörter:
  1. Stoffel
  2. Linde
  3. Wandel
  4. Winzer
  5. Star
  6. Rasen
  7. Lehne
  8. Markt
  9. Kante
  10. Tanne
Die richtige™ Lösung:
ARMLUOSETT

Die auf keinen Fall richtige Lösung ist mir zu blöd, deswegen werde ich sie nicht verraten.

Noch was in eigener Sache: Eigentlich wollte ich ja ab jetzt alle Beiträge auch ins Türkische übersetzen und beim Verfassen ein Kopftuch tragen, um die Integration unserer türkischen Zuwanderer zu unterstützen. Da ich aber nur ein gammeliges (bzw. eine gammelige?) Adidas-Käppi besitze und des Türkischen nicht mächtig bin, muss diese Serviceleistung leider auch weiterhin entfallen. Ich bitte um Verständnis. Danke.

Gerade läuft: Mad Caddies - Distress (Album: Quality Soft Core)

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen