Freitag, 3. Februar 2006

Rettet die Forelle

Forellen haben's schwer. Kaum aus dem Ei geschlüpft, werden sie schon von der Müllerin in die Pfanne gehauen. Und keinen stört's. Keine Zeitung entlässt Redakteure, die gerne "Forelle blau" schnabulieren, Forellenliebhaber kriegen keine Morddrohungen und werden auch nicht im Irak entführt. Nichtmal im Internet regt sich Protest.

Dabei leistet doch gerade das Internet einen nicht unerheblichen Beitrag zur Verdammung der Forelle, allen voran der IRC-Client mIRC. Dort sieht man schon seit Jahrtausenden mehr als oft folgenden Akt der Gewalt:
Jens slaps Gerald around a bit with a large trout.
Auf deutsch in etwa:
Jens schlägt Gerald rum ein bisschen mit einer großen Forelle.
Völlig unverständlich, dass sich da noch kein militanter Fischfreund drüber aufgeregt hat. Doch auch dieses Loch ist nun endlich gestopft, und zwar mit einer längst überfälligen Petition gegen die Forellenklopperei. Denn Fische sind auch nur Menschen!

Gerade läuft: Bernd Stelter - Ober, zack 'n Helles! (Album: Bernds Beste)

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen