Samstag, 25. Februar 2006

Heimkneipe

Die zweitwichtigste Erfindung der Welt war das Bier. Die wichtigste war übrigens das Katzenklavier, aber das ist eine andere Geschichte.

Die Geschichte des Bieres hingegen ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Und genau aus diesem Grund möchte ich hier und jetzt ein weit verbreitetes Missverständnis aus der Welt räumen: Das Wichtigste am Bier ist nicht die Farbe oder der Name, sondern die Temperatur! Wenn's ordentlich gekühlt wurde, schmeckt sogar Hans A. vorzüglich. Fast jedenfalls.

Der Weg zu einem wohltemperierten Bier ist allerdings weit und steinig und führt in den allermeisten Fällen durch einen Kühlschrank. Und da wären wir bereits beim Problem: Wenn's schnell gehen muss, ist Kühlschrank auf, Flasche raus, Kühlschrank zu, Flasche auf ein viel zu langer Prozess, der dringend optimiert werden sollte. Außerdem kommt das Bier dann nicht vom Fass, was normalerweise auch immer ein Pluspunkt ist, da dann das lästige Flaschenöffnen entfällt.

Eine Erfindung, die diese Problemstellungen auf hervorragende Art und Weise unter einen Hut bringt, ist das HomePub von Warsteiner. Nie war gekühltes Fassbier stylischer. Da kann auch ein Pils nix dran rütteln und man muss aufpassen, dass man vor lauter Bier nicht alles vergisst oder maßlos übertreibt.

Zum formvollendeten Abschluss der Styleoffensive empfiehlt Turbomartin übrigens bemalte Bierdeckel.

Gerade läuft: De Räuber - Am Eigelstein es Musik (Album: Echt kölsch)

PS: Dank für das Aufstöbern der Heimkneipe gebührt einmal mehr dem Ehrensenf-Team.

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen