Freitag, 17. Februar 2006

Der Glöckner von Amsterdam

Heute war mal wieder einer dieser Tage, an denen man sich nichts schöneres vorstellen kann, als mit der Bahn zu fahren. Ohne Witz jetzt. Denn schon der berühmte Philosoph Hermann Meier-Albrecht sprach einst:
"Denn wisset, die meisten Unfälle passieren zuhause und die skurrilsten Geschichten in der Bahn."
Folgendes trug sich also heute auf meinem Heimweg zu: In der Sitzgruppe neben mir saßen 2 Mädchen, die aussahen wie 10 und gekleidet und geschminkt waren wie 25. Die eine trug selbstverständlich die Stiefel über der Hose. Am Düsseldorfer Hauptbahnhof unterhielten sie sich über das dort hängende Werbeplakat der Bahn, das Reisen nach Amsterdam ab 19€ anpries. Der Dialog gestaltete sich ungefähr so:
"Guck mal, ab 19€ nach Amsterdam."
"Ja... Wo ist eigentlich Amsterdam?"
"Hmm, ich glaub, das ist in Deutschland."
"Also ich glaub, in Frankreich. Es gibt doch auch den Glöckner von Amsterdam..."
"Nee, ich glaub, das ist in Deutschland."
Nachdem das geklärt war, wurde sich dann wieder über die wirklich wichtigen Dinge im Leben unterhalten. Die bekam ich aber nicht mehr mit, weil ich zu angestrengt damit beschäftigt war, ein herzhaftes Lachen zu unterdrücken.

Gerade läuft: Lagwagon - Bro Dependent (Album: Hoss)

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen