Samstag, 14. Januar 2006

Ecki Ecki Ecki Patang!

Einer der besten Filme, die es gibt, ist Monty Pythons "Die Ritter der Kokosnuss". Eine der besten Szenen aus diesem Film ist Artus' Kampf gegen den Schwarzen Ritter. Den Schwarzen Ritter gibt es auch als Kuscheltier. Definitiv eine der besten Erfindungen der letzten Jahre!

Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen, aber ausnahmsweise werf ich noch ein paar Zitate aus "Die Ritter der Kokosnuss" in die Runde.
"Halt! Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?"
"Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht, seitdem heißen sie Angelsachsen. Ich bin der König aller Angler. Ich bin Artus, Erfinder des Eukalyptusbonbons am Stiel."
"Noch so eine Lüge und mir platzt das Rohr!"
"Hoffentlich riecht's nicht! Wer hier Geräusche macht, heißt Patsy. Wir durchreiten das Land Länge mal Breite mal Höhe, um Ritter zu finden, die an meinen Hof nach Camelot kommen wollen. Bitte melde mich deinem Herrn und Meister."
"Es gibt Methoden, um festzustellen, ob sie eine Hexe ist."
"Welche denn? He? Sagt es uns! Sagt uns, woran man sie erkennen kann!"
"Was tut man im Allgemeinen mit Hexen?"
"Verbrennen! Verbrennen!"
"Was außer Hexen kann sonst noch brennen?"
"Noch mehr Hexen! ... Holz!"
"Gut! Warum denkt ihr nun, dass Hexen brennen?"
"Äh... weil... weil sie vielleicht... aus Holz sind?"
"Guuut! John, das sind 3 Punkte. Was macht man aus Holz?"
"Wir bauen eine Brücke aus ihr!"
"Sehr gut, aber kann man Brücken nicht auch aus Stein bauen?"
"Ja, natürlich."
"Nächste Frage: Versinkt Holz im Wasser?"
"Nein. Nein, es schwimmt!"
"Was schwimmt ausserdem noch im Wasser?"
"Brot! Äpfel! Kleine flache Steine! Bahnsteigkarten! ... Ich weiß, ein Ersoffener! Charlies Grossmutter! ... Scheiße! Die schwimmt immer oben! ... Kalte Ente!"
"Sehr genau beobachtet! Also schlussfolgern wir logisch...?!"
"Wenn ihr Gewicht das gleiche ist wie das einer kalten Ente, dann muss sie aus Holz sein."
"Und das bedeutet was?"
"Sie wär eine Hexe!"
"Da Ritter der Tafelrunde pensionsberechtigt waren, folgten Sir Belvedere bald weitere Ritter mit klangvollen Namen: Sir Lancelot, der Tapfere. Sir Gallahad, der Reine. Und Sir Robin, der nicht ganz so tapfere wie Sir Lancelot, der beinahe gegen den Drachen von Angnor gekämpft hätte, der beinahe gegen das bösartige Huhn von Cristol angetreten wäre und der sich höchstpersönlich in der Schlacht von Badon Hill nassgemacht hat. Und der Herr, der in diesem Film nicht erscheint. Diese pensionsberechtigten armen Ritter bildeten eine Mannschaft, die populärer wurde als die vom 1. FC Bayern."
"An mir kommt niemand vorbei!"
"Was?"
"Ich sagte, an mir kommt niemand vorbei!"
"Schon Schiller sagte: Durch diese kalte Hose wird er kommen! Ich muss passieren!"
"Dann werdet Ihr sterben!"
"Die Ritter, die immer 'nie' sagen, fordern von euch ein Opfer!"
"Ritter vom Knie, wir sind ganz simple Reisende, wir suchen nach dem Zauberer, der hinter diesen Wäldern haust."
"Nie! Nie! Nie! Nie....!"
"Hört das denn nie auf?"
"Wir werden nie aufhören, 'nie' zu euch zu sagen, wenn ihr uns nicht beschwichtigt!"
"Was ist euer Begehr?"
"Wir wollen... ein schönes Gebüsch!"
Gerade läuft: Frenzal Rhomb - World's Fuckedest Cunt (Album: Sans Souci)

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen